Ich nähere mich meinem Ziel

Die Rechnung geht auf

 

 

Es ist erst 4-5 Jahre her seit dem Beginn meiner Suche. (Ich setze voraus, daß der Leser die kurze chronologische Übersicht "die Suche" vorab einmal überflogen hat).

 

Inzwischen hatte ich mir über Bücher ein Grundwissen zum Thema angeeignet und Kontakt mit einer, in Hamburg neu gegründeten, UFO-Forschungsgruppe aufgenommen.

Dort traf ich eine junge Dame, die uns damals als Gast besuchte.

— Durch sie sollten sich für mich demnächst ganz neue Türen öffnen. —

 

Nur ein Zufall?

Wie ich mit ihr ins Gespräch kam ist eine Geschichte für sich, denn wir hatten damals unseren Gruppenleiter, der Referent, Organisator und Zeremonienmeister in einer Person war. Austausch und Gruppenarbeit unter den Teilnehmern war nicht vorgesehen. Aber an jenem Abend kam er nicht und wir saßen dort wie bestellt und nicht abgeholt. Nach einer halben Stunde ungewissen Wartens wandte ich mich u.a. dem neuen Gast zu. Wir tauschten unsere Adressen aus und blieben in Kontakt. Übrigens, dieser Tag war der einzige, an dem uns unser Leiter versetzt hatte. Er hatte nachmittags Antihistaminika genommen. Darauf hin wurde er müde und soll bis 23 Uhr geschlafen haben. Dann war es natürlich zu spät, um noch zu uns zu kommen.

 

Die Zeit verging wie im Fluge

Durch besagte Person trat ich später in Kontakt mit zwei Schwestern (diese hatte sie auch erst kürzlich bei einem Vortrag kennengelernt.) Die eine der Schwestern war eine Kontaktlerin wie sie im Buche steht. (Sie hatte seit ihrer Kindheit in Abständen Kontakt mit fremdartigen Besuchern gehabt).

Klar, daß ich nicht genug von dem erfahren konnte, was diese Dame erlebt hatte. Sie freute sich im Umkehrschluß, daß sie endlich auf jemanden gestoßen war, der sie nicht gleich für "spinnert" hielt.

Die Zeit reichte nicht, über all das zu sprechen, was uns auf dem Herzen lag.

Wir einigten uns auf ein erneutes Treffen in ungestörter Atmosphäre bei mir.

 

Der 9. Juli 1994

war der besagte Termin. An diesem Tag wurde ich in ein Geschehen involviert, welches mein Leben entscheidend prägen sollte. In diesem Zusammenhang spreche ich von meinem "Schlüsselerlebnis".

 

 

  (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.berndfreytag.de/besucher/9juli/vorg.htm