Meine ersten UFO? – Sichtungen

1990 / 1991

 

 

 

Meine ursprüngliche Liste war ziemlich lang. Da es sich dabei fast ausschließlich um sich bewegende Lichtpunkte bzw. Lichtblitze handelte, habe ich meine Auswahl auf wenige interessantere Fälle beschränkt.

 

Lichtblitz

26.8.1990

Ich stand in der Nacht (es war ein Sonntag) gegen 4 Uhr 20 auf. Diese Aufstehenszeit war für mich (ohne besonderen Grund) sehr ungewöhnlich.. Ich ging im Pyjama in den Garten und besah mir den wunderschönen Sternenhimmel.

Da gab es ganz plötzlich einen Lichtblitz. Ich suchte nach einer Ursache, wie z.B. ein Flugzeug. Aber am Himmel war nichts dergleichen auszumachen.

Erwähnenswert ist vielleicht der Hinweis in meinem Tagebuch, daß ich einen Alptraum hatte und erschrocken aufgewacht war.  Es war als ob etwas Schweres in der Bauchgegend auf mein Bett gedrückt hatte.

Damals konnte ich dieses Erlebnis in keiner Weise zuordnen. Jetzt wäre ich mir sicher, daß ich von Außerirdischen Besuch hatte.

 

Bewegungsänderung

16.6.1991

Wieder sah ich ein merkwürdiges Ding. Laut Eintrag im Tagebuch war es 23.30 Uhr. Der Satellit oder das UFO war unterhalb des Jupiters zu sehen. Es bewegte sich nach Norden hin. Auf einmal gab es eine Bewegungsänderung und plötzlich war es erloschen. (Satelliten machen keine Bewegungsänderung!)

 

"Satellit" wird langsamer

16.8.1991

Wieder einmal war ich auf der Suche nach "UFOs". In erster Linie achtete ich auf sich bewegende Lichtpunkte, eine relativ häufige Himmelserscheinung, da mittlerweile unzählige Satelliten die Erde umkreisen. Ja, da war wieder so ein Lichtpunkt, er gewann von Süden her langsam an Höhe und kam in eine bessere Beobachtungsposition. Nur, es dauerte und dauerte. Im Selbstgespräch sagte ich zu mir: "nun mach mal zu ...". Doch das Ding reagierte nicht darauf. Wie sollte es auch. Aber dann kam doch eine Reaktion, als wollte es mich ärgern. Statt sich zu beeilen, konnte ich zusehen, wie es langsamer wurde. Und dann stand es genauso still, wie all die Sterne um das "Objekt" herum. Es blieb bewegungslos. Und da das Objekt nicht besonders hell war (vielleicht vergleichbar mit einem Stern dritter bis vierter Größe), konnte ich schon bald nicht mehr sagen, welcher der Sterne denn dieser "lahme Satellit" war. (Ein Satellit der stehen bleibt? Den gibt es nicht. Auch Flugzeuge können nicht stehen bleiben. Und Hubschrauber? Welcher Hubschrauber sollte schon eine Stunde vor Mitternacht hoch am Himmel einschlafen?)

 

Dreierformation

30.8.1991

Eine ganze Weile um 22.30 Uhr drei Lichtpunkte beobachtet. Sie waren in einem gleichschenkligen Dreieck angeordnet und alle gleich hell. Ich verfolgte das Objekt etwa von der Himmelsmitte an, bis es hinter den Häusern in Horizontnähe verschwand. Es bewegte sich von West nach Ost. Es hatte etwa die Geschwindigkeit die wir von Satelliten her kennen. (Satelliten fliegen nicht zu dritt! War es ein Flugzeug, welches drei Positionslichter hatte? Aber drei weiß leuchtende, das ist sehr ungewöhnlich. Und wo bliebe da das Blinklicht?)

 

Leuchterscheinung

27.12.1991

Nachdem ich an diesem Abend schon mehrere Satelliten beobachtet hatte, war da etwas recht Ungewöhnliches. Ich muß dazu sagen, definitiv kann ich nicht erklären, was ich sah. Es hatte etwa Mondgröße und war leicht transparent. Das Objekt war recht blaß. Einzelheiten waren nicht zu sehen. Mir kam damals der Gedanke, ob es sich um ein getarntes UFO handeln könnte?

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.berndfreytag.de/besucher/UFOs/Lichtblitze.htm