Mein allererstes UFO?

1989

 

 

UFOs und Außerirdische hätten für mich nach meiner damaligen religiösen Überzeugung gar nicht existieren dürfen.

 

Nur ein Luftballon?

Mitte Sept. 1989

Im September sind die Tage meist nicht mehr so warm. Deshalb genoß ich es besonders, wenn die Sonnenstrahlen meinen Körper erwärmten. So war es auch an jenem Tag im September als ich etwas sah, was es gar nicht gab, was nicht sein durfte.

 

Ich lag im Garten

Um es mir gemütlich zu machen, hatte ich meinen Sessel in Liegeposition gebracht. Zeitweise schloß ich auch die Augen. So genoß ich etwas Ruhe in meiner damals sehr begrenzten Freizeit. Irgendwann schlug ich die Augen wieder auf. Da war etwas. Ziemlich nahe am Zenit war ein kleines rundes Etwas. Ich strengte meine Augen an, um Einzelheiten dieses "Dings" auszumachen. Aber ich sah nicht allzuviel. Ich hatte auch keine Brille dabei, obwohl ich damals normalerweise eine zu tragen pflegte. Was ich definitiv sah, war ein kleines mehr oder weniger rundes Ding, welches dunkel- metallisch aussah. Es hielt sich relativ ruhig in seiner Position. Und doch bewegte es sich ein klein wenig. Oder spielten mir die Augen, einen Streich?

 

Nur ein Luftballon?

Ich dachte, vielleicht ist das ein Luftballon, welcher sich dort oben halten konnte. Trotzdem wollte ich mich mit dieser Erklärung nicht zufrieden geben. Ich lief schnell in den ersten Stock unseres Hauses, um mir ein Fernglas zu holen. Lange kann das nicht gedauert haben. Schnell war ich mit dem Fernglas wieder am Ort des Geschehens auf unserer Terrasse. Aber das Objekt, um das es mir ging, war nicht mehr aufzufinden. Ich suchte den ganzen Himmel mit dem Fernglas ab. Nichts mehr zu sehen! Ich war enttäuscht. Meiner Überzeugung nach gab es UFOs zwar nicht, aber wenn es ein Luftballon gewesen wäre, hätten Lüfte/Winde ihn nicht so schnell forttreiben können, daß ich ihn nicht mehr finden konnte. Sonst hätte er in nicht einmal zwei Minuten geplatzt sein müssen. Und das war doch äußerst unwahrscheinlich.

 

Gegen meinen Glauben

Dieses Ereignis habe ich bis zum heutigen Tage nicht vergessen. Dennoch hielt ich es damals nicht für wichtig genug, um einen Eintrag in mein Tagebuch zu machen.

Deswegen kann ich das Datum des Geschehens nicht mehr genau angeben.

Es muß aber am Wochenende gewesen sein, denn auf der Terrasse hinterm Haus scheint zu der Zeit, in der ich aus der Firma komme, längst keine Sonne mehr.

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.berndfreytag.de/besucher/ufos/erstesUFO.htm