Vier Punkte

als Dreieck

Vier Punkte im Dreieck
1.9.1995
Ich war gerade dabei mich zu duschen. Da fiel mir (zufällig?) auf, daß an meinem linken Oberschenkel 4 gerötete Hautstellen dicht beieinander lagen. Nun, an meinem Körper verteilen sich mal mehr und mal weniger viele Pünktchen und Fleckchen. In der Regel lasse ich sie völlig unbeachtet. Doch diesmal war es irgendwie anders. Weil es eine so kontrastreiche Gruppierung auf engem Raum war, fielen mir die Punkte förmlich ins Auge. Ihre Lage war etwa 5 cm unterhalb der Leiste. Ein Bereich also, den man normalerweise nicht allzusehr im Auge hat. Jeder Fleck für sich wäre bestimmt unauffällig gewesen. Er hatte jeweils die Größe eines Mückenstiches (wenn er nicht gereizt ist). Eine Erhebung der Haut gab es nicht, obwohl es beinahe so aussah. Die Stellen juckten oder schmerzen nicht. Der Abstand der Flecken untereinander (bei denen, die nebeneinander lagen), betrug 14mm und zu dem an der Spitze 20 mm.

Auf Video aufgenommen
Nach dem Duschen zeigte ich die Flecken sofort meiner Frau. Sie fand sie auch sehr merkwürdig. Mein Gedanke war sofort: Schuld haben die Außerirdischen. Nun sehen das Außenstehende in der Regel ganz anders. Ich habe vielleicht zu viele Ufogeschichten gelesen!
Meine Überlegung war, das mußt du dokumentieren, am besten fotografieren. So schnappte ich mir etwa eine Stunde später meine Videokamera und hielt diese in Makroeinstellung auf die Stelle. Ich schloß das Gerät an den Fernseher. So konnte ich über den Monitor das jeweilige Ergebnis sehen. Es war gar nicht so einfach. Jede Bewegung lief ja seitenverkehrt ab. Einmal war ich zu dicht am Bein, dann wieder zu weit daneben. Probleme gab es mit Tiefenschärfe und Licht. Aber irgendwie war das Ergebnis doch befriedigend.

Videobild
durchgepauschtSpielfilm
                    Auf Papier durchgepauscht.                                                                    Aus einem Spielfilm



 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.berndfreytag.de/besucher/nachts/bdreieck.htm