Nächtliche Besucher

Traum oder Wirklichkeit ?

 

 


10.4.1994 um 2.58 Uhr
Nicht nur ein Traum
Diese besondere "Traumwahrnehmung" habe ich ganz besonders im Sinn. Sie hatte sich damals richtig in mein Bewußtsein eingebrannt. Mit einem normalen Traum hatte dieser auch nicht viel gemein, sondern er war alles ganz real. Vor allem aber spielte das Zeitempfinden in diesem "Traum" eine ganz besondere Rolle.

Menschliches Bedürfnis
Ich ging aufs WC (da ich im Keller schlief, mußte ich in das Erdgeschoß hinaufgehen.) Den ganzen Weg hinauf konnte ich erstaunlicherweise ohne Licht alles sehen. Es hätte eigentlich zu dieser Uhrzeit stockfinster sein und ich hätte den Weg ertasten müssen. Doch das war nicht nötig, denn ich konnte genug sehen. Das Licht war leicht rötlich. Es war einmal mehr und einmal weniger hell, als wenn eine flackernde Kerze den Raum erhellt.