Alienköpfe

 

 

Das war eine ganz besondere Phase, in der man mich wahrscheinlich mit der fremdartigen Physiognomie einer fremden Spezies vertraut machen wollte. Ca. ein Mal im Monat erhielt ich eine Projektion dieser Wesenheiten.

Die folgenden Notizen stammen zwar alle aus meinem Traumtagebuch. Ich muß aber darauf hinweisen, daß es sich hierbei nicht um Träume handelte. Es waren Bildnisse auf der Netzhaut, die ich jeweils im Wachbewußtsein sah. Diese Phase des besonderen "Sehens" stellt sich normalerweise im hypnagogen Zustand ein, zeitlich also im Anschluß an den Schlaf. In einem Zustand, in dem man (ich) bereits wach (vielleicht noch etwas schlaftrunken) bin. In diesem Zustand könnte ich z.B. aufstehen, auf Fragen antworten geben oder mir Notizen machen.    Ich erwähne das hier so präzise, um einerseits denen, die etwas ähnliches erlebt haben mögen, genaue Inhalte zu vermitteln und andererseits um die Möglichkeiten der "Kritiker" zu begrenzen, dieses Phänomen leichthin abzutun.

 

 

Der Totenkopf

10.8.95

Wieder einmal hatte ich einen merkwürdigen Traum. Unter anderem kamen im Garten "richtige Saurier" auf mich zu.

Um 4.11 Uhr wachte ich auf und hatte meine Augen bereits aufgerissen, als ich seitlich neben dem Bett, an der Stelle, an der meine Uhr und der Zettelblock normalerweise liegen, einen großen Totenkopf sah. (Bemerkung: In dieser Nacht lag ich aber nicht bei mir zu Hause im Bett, sondern schlief im Auto. Ich war auf der Höhe der Rhön und auf der Fahrt nach Österreich. Mein Auto stand auf einem kleinen Parkstreifen neben einem Friedhof. Es war sehr ruhig hier.)

Was ich jetzt sah, schien mir ein Bild oder eher eine Projektion auf meiner Netzhaut zu sein, nicht etwas, was ich außerhalb von mir sah.

Der "Totenkopf" (wegen der Nähe zum Friedhof?) war aber plastisch d.h., er wirkte dreidimensional.

Ich sah einen weißen Kopf neben mir. Er wirkte auf mich wie ein Totenkopf. Besonders die großen schwarzen Augenhöhlen fielen mir auf. Ich schaute mir diesen Kopf dann genauer an. Veränderte er sich in diesem Moment - oder erkannte ich erst jetzt, daß die Augenhöhlen gar nicht leer waren, sondern daß in diesen riesige, große, schwarze Augen steckten, die deutlich länglich wirkten. Man könnte sie vielleicht mit den Augen von Wespen vergleichen. Eventuell hatte die Oberfläche der Augen auch ein Wabenmuster. (Facettenauge?) Dessen bin ich mir aber nicht ganz sicher.

 

 

Weitere Alienköpfe

(2.)

25.10.95   3.21 Uhr

Ich sah (im Auge) das seitliche Profil eines kleinen Außerirdischen.

 

 

(3.)

28.1 96      3.41 Uhr

Bemerkung aus dem Traumtagebuch:

Bereits wach (im Wachzustand) gelingt es mir, einige Bilder die sich im Speicher der Netzhaut befinden, zu erkennen. Ich sehe einen kleinen E.T. Von der Farbe ist er nicht unbedingt grau, sondern eher sandfarben, fast so wie der Hintergrund dieser Seiten. Ich sehe ihn von der Seite und erkenne dann zwei. Noch einer kommt dazu und es sind dann drei, die nebeneinander zu sehen sind. Manchmal wird mir ihr großes schwarzes Auge gezeigt, dann wieder ist dieses nicht auffällig.

An ihrem Hals haben sie etwas, das nach hinten absteht. Ist es ein Teil ihres Körpers oder Teil ihrer Kleidung?

 

 

(4.)

18.2.96      7.57 Uhr

Wegen der bereits anbrechenden Tageshelligkeit kann ich nichts Detailliertes erkennen. Doch es scheint sich wieder um die Profile von Außerirdischen zu handeln.

 

 

(5.)

18.3.96      5.00 Uhr

Es war etwas hell. Ich sah eigentlich nichts, was mir besonders auffiel. Dieser Zustand hielt ca. 3 Minuten lang an. Dann entdeckte ich an der Seite von mir noch ein Oval mit schrägen, großen, schwarzen Augen, in ganz leichter Profilansicht, und ich konnte erkennen, daß die Augen etwas aus dem Kopf herausragten.

 

 

(6.)

6.4.96        6.36 Uhr

Es erscheint mir wieder hell. Wieder habe ich ein Bild im Auge. Ist es das Bild eines mir bereits bekannten Wesens von einer fernen Welt?

Ich achte diesmal nicht so sehr auf das Bild, als vielmehr auf das, was ich in diesem Zustand sonst noch erkennen kann und bemerke tatsächlich einige Gestalten, die entlang huschen. Ich habe sie aber leider nur als Schatten wahrgenommen.

 

 

(7.)

20.4.96      4.15 Uhr

Habe ich wieder das Bild des kleinen Wesens mit den dunklen Augen im Auge gesehen? (Erst von der Seite, dann im leichten Profil). Leider sah ich alles nur sehr klein.

 

 

(8.)

5.5.96        5.54 Uhr

Wieder war es etwas hell. Wieder sah ich das Profil eines Kopfes auf der Netzhaut des Auges. Es war ein grauer Kopf, ein Bildnis, welches mir schon öfters gezeigt wurde. Ich vermute, es war das meines alten Bekannten. Er sah diesmal aber sehr menschlich aus und hatte sogar kleine Falten um die Augen herum. Er machte einen freundlichen und gemütlichen Eindruck. Die Augenfalten sind mir heute zum ersten Mal aufgefallen. Haben die Falten etwas mit dem Alter des Wesens zu tun? - Oder sind die Falten eine Eigenart dieser Spezies?

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.berndfreytag.de/besucher/nachts/koepfe.htm