Wie ein Logo

Ein Bild auf der Netzhaut

 


Ich habe wieder ein Logo im Auge, diesmal ziemlich in der Mitte des Gesichtsfeldes. Das Logo besteht aus einem kleinen Bild. Es zeigt ein Bett in einer perspektivischen Ansicht.
wie ein Logo

Normalbild
1.) Szene:
Der Betrachter scheint etwas links am Fußende zu stehen. Am Kopfende schaut ein Kopf aus der Bettdecke heraus. Das Gesicht ist nach oben gerichtet.


2.) Szene:
Dann wird meine Blickposition verändert und ich sehe das Bett direkt vom Fußende aus. Wenn dies mein eigenes Bett war, sehe ich mich selber. Für einen Augenblick überkommt mich ein Gefühl, das möglicherweise vergleichbar ist mit dem eines Menschen, der seinen Körper von außerhalb sieht. (z.B. bei Nahtodeserfahrung)


3.)
Als nächstes verschiebt sich die Beobachtungsposition noch weiter nach rechts bis ungefähr dort, wo sich die Tür befindet.

mit Wesenheit
4.)
Aus dieser Perspektive bemerke ich jetzt, daß eine kleine Person neben dem Bett steht. Der Kopf ist unbehaart, glatt und relativ groß, von der Farbe her würde ich sagen grau, doch durch die geringe Beleuchtung läßt sich das nicht eindeutig bestimmen. Inzwischen hat sich die Person im Bett (ich selber?) zur Seite hin in Richtung Besucher gedreht und schaut zu ihm hin.

ET
Das Wesen war ca. 1m groß
Ich schätze die Größe der Wesenheit in Relation zu den räumlichen Verhältnisse: 90 cm - 1 m. Der Kopf wirkt etwas größer als der der Person, die im Bett liegt.
Für mich hatte das Wesen auf den ersten Blick ein eher graues Aussehen. Doch fiel mir auf, daß der Kopf einen Stich ins Schilffarbene hatte.

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.berndfreytag.de/besucher/nachts/logo.htm