Eine Wesenheit

unsichtbar im Zimmer

 

Januar 2008

 

Unsichtbar

Dass man unsichtbare Besucher im Zimmer hat, ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Man hört sie nicht, man sieht sie nicht und eigentlich sind sie für einen gar nicht da.

Und dennoch gibt es Situationen, wo man diese "Besucher" gewahr wird.

 

Hellsichtig

Solch eine Situation wäre z.B., dass man selbst über Formen der Hellsichtigkeit verfügt. Das ist in meinem Fall nicht gegeben, doch gab es Gelegenheiten, wo bei mir hellsichtige Personen zu Besuch waren.

Und von solch einer Begebenheit soll in Folge die Rede sein.

 

Besondere Gäste

Wir hatten ganz besonderen Besuch bei uns. (Darüber zu berichten wäre eine eigene Geschichte). So will ich mich an dieser Stelle nur auf eine Facette dieses Besuches beschränken.

Es geht um die Ungewöhnlichkeiten, die auftreten können, wenn sich ein "Engel" bei einem in der Wohnung aufhält.

 

Geschicktes ausweichen

Meist stand er hinter der Tür vor einer Regalwand. Hier hatte er alle Anwesenden gut im Blick. Er war aber auch in anderen Räumen, wobei er immer aufpasste, (aufpassen musste) uns anderen, die ihn nicht sahen, aus dem Weg zu gehen. Nicht selten musste er schnell ausweichen oder sich schlank machen.

 

Abstand halten

Während einer der Besucher mit einem Gast, der von weit her angereist kam, sprach, stand dieser "Engel" die ganze Zeit neben ihm. Der Besucher wunderte sich, warum es ihm nicht gelang, weiter nach rechts auszuweichen. Ja, hier stand der Engel und irgendetwas hinderte ihn daran, näher an ihn heran zu kommen.

 

Vom Engel umarmt

Auch merkte der Besucher sehr schnell, dass er am Telefon Dinge sagte und Worte wählte, die nicht von ihm kamen. Es war offenbar der Engel, der hier wirkte. Auch soll der Engel den Besucher  einmal umarmt haben. Der Besucher hatte dies wohl gespürt, doch nicht sofort zuordnen können.

 

Weitere Merkmale

Nun, diese Informationen bekamen wir von einem anderen der Besucher, dem am diesem Abend die Augen geöffnet waren. Er gab uns dann noch weitere Hinweise, woran man erkennen kann, wenn ein Engel in der Nähe ist.

So soll sich der Speichelfluss, (die Speichelverteilung) anders verhalten als sonst üblich. Daraus folgt, wenn dieser Zustand länger anhält, dass sich die Zunge rau und trocken anfühlt.

 

Speichelfluss

Während der an diesem Abend bei uns Hellsichtige dies erklärte, als Demonstration des eben gehörten, bemerkte ich ganz deutlich jenes Phänomen. Ich bin aber ehrlich; wenn man nicht weiß, wie sich das anfühlt, kann man dieses Empfinden auch leicht ignorieren.

 

Durch Wände gehen

Auch wenn jene Engel sich in einem etwas anderen Aggregatzustand befinden, (und deswegen von uns nicht gesehen werden) könnten sie sich  theoretisch durch geschlossene Wände hindurch begeben. Doch davon machen sie in aller Regel keinen Gebrauch. Sie gehen also genauso durch die Türen wie wir Menschen.

 

Gelegentlich kommt es vor

Man lernt nicht aus und wenn ich ehrlich bin, ist mir über die Jahre auch immer wieder etwas passiert, was in diese Kategorie passen würde.

Es gibt da gewisse Wechselwirkungen, die Hinweise liefern.

Ich kann mich gut an Begebenheiten erinnern, in denen ich schwungvoll durchs Zimmer ging und dann abrupt innehielt, ohne dass ich den Schritt zu Ende ausführen konnte. Normalerweise merkt man das nicht, doch manchmal ist es so offensichtlich, dass man es nicht wirklich ignorieren kann. Meine Erklärung wäre einfach, dass sich dort in meiner Laufrichtung ein Engel befand, und dieser verfügt offenbar über Möglichkeiten einen Zusammenstoß zu verhindern.

 

Schutzengel

Und dann ist da noch so eine Begebenheit, ich war 18 oder 19 Jahre alt. Ich hatte mein Auto auf der anderen Straßenseite geparkt. Von hier wollte ich nur einmal schnell zurück über die Fahrbahn eilen. Doch zeitgleich kam ein PKW auf der Gegenseite von rechts. Ein Totalzusammenstoß wäre unausweichlich. Ich sah das Auto zwar gerade noch ankommen, doch da ich eigentlich über die Straße lief und bereits auf der Höhe des Mittelstreifens war, hätte ich nicht mehr schnell genug anhalten können. Doch ich hielt auf wundersame Weise an, ganz plötzlich, eigentlich ein Unding, doch ich kam wie durch ein Wunder auf der Stelle zum Stillstand; (eben so ein typisches Schutzengelerlebnis).

 

Die Wildsau

Jahre später erzählte mir mein Bruder von einem vergleichbaren Erlebnis. Er fuhr abends nach Hause, sein Weg führte ihn über Landstraßen, die noch durch ein bisschen unberührte Natur führten. Mit einem Male, aus ganz unerklärlichem Grund, wurde ihm "schwummrig" vor Augen. Er sah alles unscharf. Daraufhin ging er mit seiner Fahrgeschwindigkeit deutlich herunter. Und dann war da auf einmal eine Wildsau auf der Fahrbahn. Inzwischen konnte er wieder ganz normal sehen, doch ein heilsamer Schock saß ihm in den Gliedern. Was wäre, wenn er nicht im rechten Moment wegen einer Sehstörung die Geschwindigkeit reduziert hätte? Der Gedanke an einen Schutzengel drängte sich ihm in dieser Situation förmlich auf.

 

Alltägliche Geschichten

Das waren nun alles keine weltbewegenden Situationen; es sind Geschichten, die sich im täglichen Leben immer wieder ereignen. Und je bewusster man durchs Leben geht, desto mehr bekommt man mit, dass wir nicht allein sind auf dieser Welt.

 

 

  (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.berndfreytag.de/besucher/weitere/Wesenheit.htm