Im Buchladen

Womöglich sind sie nicht von hier

 

(letzte Änderung) Juli 2012

 

Selber ca. 1993

 

In einer Buchhandlung

Ich schaute mich gerade in einem Buchladen um. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier gerade viel Kundschaft war. Außer mir war womöglich nur noch ein Pärchen im Raum. Dieses war jedoch insofern etwas auffällig, weil der Mann besonders groß war, die Frau hingegen ungewöhnlich klein. 50-60cm mag der Größenunterschied gewesen sein. Er wirkte wegen seiner Haare, die wohl durch den Wind in Unordnung geraten waren, etwas ungepflegt. - Sie schauten sich ebenfalls in den Auslagen um.

 

Energiefunke

Dann geschah etwas, was ich bis zu jener Zeit in dieser Form noch nie erlebt hatte. Meine Augen kreuzten die Augen der Frau für einen winzigen Augenblick. Doch was war das? Obwohl wir mindestens drei Meter auseinander standen, durchfuhr mich plötzlich so etwas wie ein Energieblitz. Ihre Augen hatten solch ein Strahlen - oder Funkeln, dass es mir vorkam, als würde Energie von ihrem Auge auf mich zukommen.

 

Neugierig

Ich dachte in diesem Moment nicht im entferntesten an Außerirdische. Dennoch war ich neugierig geworden. So versuchte ich nochmals in ihre Augen zu sehen. Doch das war nicht möglich. Offenbar hatte die Frau die Situation erkannt und ist mir fortan ausgewichen.

 

Nicht von hier?

Erst Jahre später wurde mir mehr und mehr klar, dass es sich bei dieser Frau eventuell um eine "die nicht von hier kommt" gehandelt haben könnte. Dieses Erlebnis von vielleicht 1/2 Sekunde hat sich mir so eingeprägt, dass es jetzt (ca. 15 J. später) immer noch gegenwärtig ist. Etwas Vergleichbares habe ich seitdem nicht mehr erlebt.

 

Sie sind unter uns

Diese Wesen, (wer auch immer sie sind und wo auch immer sie herkommen mögen) sehen eigentlich ganz so wie wir aus; sie mögen bestenfalls ganz kleine physiognomischen Besonderheiten aufweisen. So verwundert es nicht, dass sie sich ganz ungehindert mitten unter uns bewegen können. Sie kleiden sich auch völlig unauffällig. Obwohl ich davon ausgehe, dass sie des öfteren eine Sonnenbrille tragen werden, denn so sind ihre Augen von möglichen neugierigen Blicken geschützt. Und mal ehrlich, über 99% der Bevölkerung hat sich mit dem Außerirdischenthema eh nicht beschäftigt. Bei ihnen würde nicht einmal der Groschen fallen, wenn solche "Wesen" ihnen in der Bahn direkt gegenüber sitzen würden.

 

  (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.berndfreytag.de/besucher/weitere/buchladen.htm