Ein Drittel der Engel

sind gefallen

Juni 2021

 

 

Die Gefallenen. 1

Krieg im Himmel 2

Die gefallenen Sterne. 2

Namen der Gefallenen. 2

Nur 0,00112% Überlebende. 2

Vor unserer Geschichtsschreibung. 2

 
 

Die Gefallenen

Dieser Artikel hat sich ergeben, weil ich zum Thema "Engel die Menschen heirateten" Vergleiche zwischen der Bibel, dem Henochbuch und sumerischen Mythen herstellen wollte. Da taten sich einige Ungereimtheiten auf, weshalb ich diese Thematik an einer anderen Stelle etwas ausführlicher zu hinterfragen gedachte.

 

Der Fall der Engel, oder anders ausgedrückt der Fall der Gottessöhne, ist eine Thematik, in der schon eine gewisse Brisanz steckt.

 

Zumindest hat es mit Ereignissen in der Vergangenheit zu tun, die dazu führten, dass Gottessöhne (also eine Spezies, die keinen irdischen Ursprung hat) auf der Erde leben mussten.

 

Psalm 82 (Schöningham)

1_ [Ein Psalm von Asaf.] - Gott erhebt sich in der Gottesversammlung, hält Gericht im Kreis der Götter. 

2_ "Wie lange wollt ihr ungerecht richten, Partei ergreifen für die Frevler? 

3_ Schafft Recht den Geringen und Verwaisten! Verhelft zum Recht den Armen und Bedrückten! 

4_ Errettet den Niederen und den Schwachen! Befreit sie aus Frevlerhand!" 

5_ Doch sie beachten es nicht und sehen es nicht ein. Im Finstern tappen sie weiter. - Es wanken alle Festen der Erde.

6 Ich sagte: "Wohl seid ihr Götter; ihr alle seid Söhne des Höchsten. -

7_ Doch sterben müßt ihr wie Menschen, müßt fallen wie einer der Fürsten!" -

8_ Gott, erhebe dich! Richte die Erde! Denn als Erbteil besitzt du alle Völker.

 

Man könnte den Text so interpretieren, dass jene, die hier angesprochen werden, einst "Götter" waren und jetzt wie die Fürsten (die Rädelsführer?) fallen müssen. Sie leben jetzt ein Leben als inkarnierte Menschen (so oder so ähnlich).

 

Offenbarung 12

7_ Da brach im Himmel Krieg aus. Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache und seine Engel führten Krieg,

8_ vermochten aber nicht standzuhalten; sie wurden aus dem Himmel vertrieben.

9_ Und gestürzt wurde der große Drache - die alte Schlange, genannt Teufel und Satan -, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen und mit ihm seine Engel.

 

 

Krieg im Himmel

War dieser Krieg die Ursache dafür, dass diese "Satansengel" auf die Erde geworfen wurden (gefallen sind)?

 

In ferner Vergangenheit?

Wenn es im Himmel einen Krieg gibt, dann hat man von der Erde aus das Geschehen wohl nicht zwangsläufig beobachten können .....

Wann also gab es so etwas wie Kriege im Himmel?

Einer der wirklich ganz großen "Himmelskriege" könnte sich in ferner Vergangenheit abgespielt haben, als dabei sogar ein ganzer Planet des Sonnensystems, auf dem es intelligentes Leben gab, zerstört wurde.

 

Flucht zur Erde

Überlebende dieses Kampfes sollen auf den Mars und auch auf unseren Mond (welcher damals noch nicht ein Trabant der Erde war) geflüchtet sein. Später hat man den Mond dann zur Erde hin neu positioniert. Jene dorthin Geflüchteten mussten diesen aber wieder verlassen, weil man sie von hier vertrieben hatte. Es folgte eine (überstürzte?) Flucht zur Erde. Die Frage stellt sich an dieser Stelle, ob es sich um das in der Bibel beschriebene Szenario handelt? Das hier kurz An-skizzierte ist das Wissen aus einigen Insiderkreisen.

 

Lasst uns Menschen machen

Für die zur Erde Geflüchteten (zur Antarktis, die sich damals in einer Zone mit gemäßigtem Klima befand) bestand damals eine gewisse Notsituation. Sie mussten in einem Lebensumfeld leben, an das sie nicht gewöhnt waren. Deshalb ergab sich für sie die Notwendigkeit, irdische Genetik für sich zu nutzen und diese mit ihrer eigenen zu vermischen also Menschen zu züchten, die ihnen zur Hand gehen sollen. Das wäre das Szenario, welches wir sowohl in den vielen Schöpfungsmythen als auch in der Bibel finden.

 

Neue Rassen entstehen

Jetzt gab es also die zur Erde Geflüchteten (wohl mehr als nur eine Spezies); dazu kam die neu gezüchtete Menschenspezies und womöglich auch noch so etwas wie Früh- bzw. Vormenschen. Man konnte untereinander kopulieren und es entstanden weitere Mischrassen, darunter auch die Riesenwüchsigen. - Ob sich das nun genau so ereignet hatte, kann ich nicht beurteilen. Denkbar wäre auch, dass man mehrere (zeitlich nicht zusammenhängende) Ereignisse zusammengefügt hat.

 
 

Die gefallenen Sterne

Mehrere denkbare Szenarien

In den sumerischen und akkadischen Schriften kann man weitere Hinweise zu den "Gottessöhnen" finden, und zwar vielleicht die fehlenden Informationen, welche uns die Bibel vorenthält, um uns ein besseres Bild von diesen Gottessöhnen machen zu können.

Ich füge hier einige Punkte zusammen, ich muss aber anmerken, diese müssen nicht zwingend in ein und demselben Zusammenhang stehen. Einen Versuch dürfte es aber wert sein.

 

1/3 der Gottessöhne

In der Offenbarung Kap. 12 ist von einem Drittel der Sterne (Gottessöhne) die Rede, die auf die Erde geworfen wurden.

Eine neuzeitliche Quelle AW spricht von über 50 Millionen Rebellen (dabei soll es sich ebenfalls um 1/3 der Gottessöhne gehandelt haben.

 

Offenb. 12

3_Noch ein anderes Zeichen erschien am Himmel: ein großer feuerroter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und sieben Kronen auf seinen Köpfen.

4_ Sein Schweif fegte den dritten Teil der Sterne vom Himmel und warf sie auf die Erde.

 

Enuma Elisch Tafel 5

 40 Die Gesamtheit der Anunnaki, oben und unten.
      Und er trug Anu auf, über seine Befehle zu wachen.
      Dreihundert Götter stellte er als Wächter in den Himmel,
      Dann grenzte er die Wege der Erde ab.
      Im Himmel und auf Erden setzte er so sechshundert Götter ein

 

Henoch Kap. 6

Da antworteten ihm alle und sprachen: "Wir wollen alle einen Eid schwören und durch Verwünschungen uns untereinander verpflichten, diesen Plan nicht aufzugeben, sondern dies beabsichtigte Werk auszuführen." Da schwuren alle zusammen und verpflichteten sich untereinander durch Verwünschungen dazu. Es waren ihrer im Ganzen 200, die in den Tagen Jareds auf den Gipfel des Berges Hermon herabstiegen.

 

600 oder 900?

200 sind genau ein Drittel von 600 (wenn man nur die von Apsu in Betracht zieht), und so kommen wir auf die 200 Gefallenen, von denen im Henochbuch ausführlich die Rede ist. .... Demnach handelt es sich dabei wohl um die so genannten Igigi-Götter, eine Götterspezies, die als untergebene Götter betrachtet werden, die auch zuvor schon einen Aufstand (Rebellion) gegen die Kaste der Herrschergötter gewagt hatten.

 

Waren es nur Männer?

Wenn meine Informationen stimmig sind, wurden sie einst von Anu und seinem Gefolge rekrutiert und zur Erde mitgenommen. Wenn von den Anunnaki-Göttern die Rede ist, werden dort auch weibliche Anunnaki erwähnt, das ist mir von den Igigi-Göttern nicht bekannt. Das wäre zumindest ein weiterer Fingerzeig, dass sie sich auch das Recht nehmen wollten, mit Frauen zu verkehren und mit ihnen Kinder zu zeugen.

 

Äthiopisches Henochbuch

Es waren ihrer im Ganzen 200, die in den Tagen Jareds auf den Gipfel des Berges Hermon herabstiegen.

 

Eine Ungereimtheit

Hier treffen wir jedoch auf eine Ungereimtheit, wenn es heißt, dass sie auf den Berg herabstiegen (herunter kamen).

Für die 200 im Himmel (im Erdorbit) stationierten, wäre die Begriffswahl stimmig, doch von jenen, die in der Unterwelt leben mussten, hätte es ja eigentlich heißen müssen: .... die auf den Gipfel heraufstiegen.

 

Wir sehen nur die Spitze vom Eisberg

Das Geschehen dürfte jedoch deutlich komplexer gewesen sein, denn zu den Anunnaki zählten noch weitere Götter-Spezies, weshalb die bislang zugänglichen (gefundenen und übersetzten) Keilschriften wohl nur eine Light-Version des damaligen Lebens ermöglichen.

 

 

Namen der Gefallenen

Namenslisten

1/3 von 600 wären 200 .... und genau von 200 sogenannten Gefallenen ist im Buch Henoch die Rede. Zudem gibt es Namenslisten von vielen dieser "Gefallenen".

Es gibt aber auch schwerwiegende Ungereimtheiten, die noch geklärt werden müssten.

 

Infos aus den 90ern

Ein Buch, "Außerirdisches Wissen" (von mir AW abgekürzt) greift einige Teile der von mir genannten Ereignisse, auf. Es folgt nun ein Versuch meinerseits, die dort gegebenen Hinweise mit den Mythen, bzw. mit der Bibel abzugleichen. Da eine endgültige Wahrheit noch nicht fest steht, könnte das weiterführend sein.  

 

Übereinstimmende Namen

Aber bemerkenswert ist, die dort (im AW) genannten Namen weisen große Übereinstimmungen mit jenen auf, die im Henochbuch(!) genannt werden. - Selbstverständlich kann dort auch ein ganz anderes Szenario angesprochen worden sein, oder man hat verschiedene Ereignisse vermischt; d.h., wir brauchen noch weitere Infos, um das Geschehen wirklich ganz genau erkennen (zuordnen) zu können.

 

Die gefallenen Gottessöhne

Aber sollte dort nicht explizit Desinformation das Ziel gewesen sein, wird durch die Namenslisten der Gefallenen ein mehr als deutlicher Bogen zum Henochbuch gespannt. Das Henochbuch wiederum hat in Teilen Einfluss auf einige Bibelberichte gefunden.

Demnach sind die in 1Mo 6 gefallenen Gottessöhne gleichfalls die, welche im Henochbuch detalliert beschrieben wurden.

 

Nur einer dieser Namen hat es in die Bibel geschafft, allerdings mit einer etwas anderen Schreibweise. Ich denke da an Asael (dieser könnte ... muss aber nicht ... identisch mit dem Azazel gewesen sein).

 

Kommentar zu Lev 16,8.

"Sündenbock". Azazel ein bösartiger Geist, der als Ankläger auftritt und Sünder als sein Opfer fordert.

 

 

Nur 0,00112% Überlebende

Fast alle starben

Doch nur 600(*) von diesen über 50 Millionen sollen einen einstigen galaktischen Krieg überlebt haben und dann wirklich zur Erde gelangt (verbannt!) sein. Dort wird ganz offensichtlich auf Offenbarung Kap 5 Vers11 Bezug genommen. Ich sehe diese dort genannten Engel-Zahlen jedoch eher in einem mehr symbolischen Zusammenhang.

 

Offb 5,11 (Schöningham)

11_ Und ich sah und vernahm die Stimme vieler Engel rings um den Thron, um die Wesen und die Ältesten. Ihre Zahl war Myriaden von Myriaden und Tausende von Tausenden.

Grünewald

11 Ich hatte ein Gesicht: Ich hörte Stimmen vieler Engel rund um den Thron und um die Lebewesen und die Ältesten. Es war zehntausendmal zehntausend und tausendmal tausend ihre Zahl. 

Anmerkung:

Wenn man diese Zahlen wörtlich nimmt, dann hätte man 101 Millionen (heilige "Engel"), doch wenn 50 Millionen 1/3 sein sollen, dann fehlt an der Zahl etwas! Erklärung: es fehlt genau jenes abgefallene Drittel.

 

AW Kap 6, 39

Man teilte uns mit, dass das Sternenschiff ursprünglich noch mit 50.000.000 (das waren die Abtrünnigen, die es jetzt dort nicht mehr gibt) mehr, also insgesamt mit einer Besatzungszahl von 151.500.000 bemannt gewesen sei. Und die­se Mannschaft sei dem galaktischen König zunächst er­geben gewesen, denn sie alle waren Zebaothgetreue.

Demnach war die ursprüngliche ("Engel"-) Zahl 151 Millionen.

 

Zitat aus AW Kap. 6

Fürst Mastema: der Anführer der Rebellen und der galaktische Krieg

41.Einer der großen Anführer und Befehlshaber, jener mit Namen Fürst Mastema, wiegelte ein Drittel der gesamten Besatzung des Sternenschiffes zur Rebellion ge­­gen den galaktischen König auf. Somit fielen 50.500.000 Besatzungsmitglieder mit Mastema ab.

42.Ein ga­laktischer Krieg brach aus, den der höchste König für sich entscheiden konnte und in dessen Verlauf die Rebellen von­einander getrennt wurden.

43.Mastema trat in einem Raumkreuzer die Flucht an, wo­bei er von 600 seiner getreuesten Rebellen begleitet wur­de.

44.Die restlichen Rebellen, 50.499.399 an der Zahl, wur­den durch den galaktischen König restlos vernichtet: Sie wurden aus dem Dasein gelöscht wie Daten von einer Computerfestplatte.

45.Mas­tema schlug mit seinen sechshundert Getreuen unter­dessen die Flucht zur Erde ein.

 

100 geteilt durch 84166,6666 gleich 0,00112% [Überlebende] ..... Damit wären quasi fast alle Abtrünnigen längst beseitigt. Whistleblower der Jetztzeit würden vielleicht sagen, sie sind zur Zentralsonne (zum "Schreddern") gebracht worden.

 

 

Vor unserer Geschichtsschreibung

Wann geschah der Krieg?

Welcher Krieg das war, wann und wo dieser stattfand, wird nicht näher präzisiert, doch wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Konflikt um den einstigen Asteroiden-Planeten gehandelt haben. In diesem Buch wird die einstige Lebenswelt Bozulul genannt, bei uns ist er meist unter Begriffen wie Tiamat, Mallona, Maldek und weiteren Namen bekannt. - Leider gibt es auch keinen Hinweis darauf, ob es diese etwas über 50 Millionen Abtrünnigen waren, welche diesen Planeten einst bewohnt, bzw. beherrscht hatten.

 

Verheerende Auswirkungen

Es war nicht der erste Krieg im "Himmel" - aber auch nicht der letzte; er dürfte aber jener Krieg gewesen sein, welcher (was die Auswirkungen und die Folgen anbelangt) die tiefsten Spuren in unserem Sonnensystem hinterlassen haben dürfte.

 

Unterschiedliche Hinweise

Zu diesem Ereignis (also die Zerstörung des einstigen Planeten) gibt es inzwischen schon viele Hinweise, leider sind sie nicht immer ganz stimmig. Wen wunderts, denn so ein gravierendes Ereignis könnte viele Fragen beantworten, z.B. auch, weshalb gewisse Herrschaftsstrukturen auf der Erde etabliert wurden.

 

Kritisch weiter forschen

Bitte nicht alle gemachten Hinweise eins zu eins verstehen; oftmals sind es Aussagen, die uns zum Ziel hinführen sollen, uns gewisse Dinge erkennen lassen sollen oder auch nur dazu ermuntern, uns mit diesem Thema eingehender zu beschäftigen.

 

 

 ((zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/bibel/wissensw/drittel_gefallen.htm