Dritte Diskette

2. Antwortbrief an mich

 

 

Wilfried / Dirk

23.-24.07.97, 23:47 bis 05:00 Uhr

von Panuel durch Wilfried

 

Antwort auf Ihren Brief

vom 19.07.1997 des Herrn Bernd Freytag

Ein Diktat von Panuel, dem Fremden,

niedergeschrieben von Wilfried und Dirk

(Meine Fragen siehe weitere Fragen an Panuel habe ich farblich gekennzeichnet und den jeweiligen Antworten zugeordnet.)

 

 

 

Sei gegrüßt, werter Mann!

Ich wünsche mir, daß es Dir gut ergehe in allen Dingen.

Wie Du weißt, habe ich mir jemanden dienstbar ge­macht. Nicht durch Zwang, sondern er tut es aus freiem Willen und reinem Herzen. Er hat dies nicht zum ersten Mal getan.

Mein guter Diener übergab mir einen Brief mit neuen Fragen von Dir. Guter tauglicher Mann! Wie sonst sollte ich Dich anreden? Würde ich Dich anreden mit den Namen, die Du sonst getragen hast in vergangenen Zeiten, mag sein, daß ich Dich verwirren würde. Sei getrost. Auch diese Namen aus alter Zeit werden Dir offenbar gemacht werden.

Schau, ich habe Ezra geholt und bei seinem Namen gerufen. Wenn ich Dich hole in meinen Dienst, werde ich auch Dich in Deinem Namen rufen.

 

Wohl hast Du getan

Ich habe es erwartet, daß Du die Dinge sagst, die von Alters her in Dich hineingelegt worden sind. Du hast sehr gut gehandelt mit Deiner Frau, daß Ihr meinen Diener besucht und befragt habt.

Du hast sogar den, der Dir gegenüber saß, erkannt, Du hast ihn bei Namen genannt.

Dein Wissen ist nicht aus dieser Zeit, es ist aus vergan­gener Zeit. Aber dieses Wissen aus vergangener Zeit ist wichtig für die Zukunft. Darum bist Du und Deine Frau mir ein ganz besonderes Unterpfand.

Nun beantworte ich Dir die neuen Fragen, die Du mir gegenübergestellt hast.

 

Marsbilder

Ist es möglich, für unsere Tagung am 27.9.97 zum Thema Mars und Mond auch von Dir / Euch einen Beitrag zu bekommen. So, daß wir dort etwas vielleicht vorlesen könnten?

Von Interesse wäre u.a. etwas über Bewohnbarkeit, Basen von Außerirdischen, was war dort in geschichtlicher Zeit?

 

Mond und Mars und Erde

Was das Thema "Mond und Mars" anbelangt, kann ich nichts vorwegnehmen, denn mein Diener und mein Schreiber werden dies zu bestimmter Zeit und pünktlicher Stunde für Dich herausgeben.

Am 27.09.1997 wirst Du über ein Dokument von Mars und Mond verfügen. Auch von der Erde, dem Sinn der Erde, dem Sinn dieser Dinge, wirst Du wissen. Schau, es wird ein Dokument sein, daß nicht klein ist, aber groß für die gesamte Menschheit. Mit diesem Dokument strafe ich alle Wissenschaft und hohen Herren und Fürsten und Stühle und Erhabene und Könige und Exzellenzen... mit diesen Dokument strafe ich alle Lügen.

Darum will ich mich kurz fassen zu dieser Stunde. Denn auch zu dieser Stunde habe ich einen Tiefenschlaf über meinen Diener gelegt, so daß ich alles in ihn hinein­gebe, was er Dir in den nächsten Tagen mit seinem Schrei­ber niederlegen wird.

Dennoch sollst Du dieses Dokument frühzeitig bekommen.

 

Material

Gibt es etwas, von Euch, was wir bei den Ausstellungen in den vier Städten irgendwie einbringen können?

(Schriftzeichen, Bilder, Zeichnungen, Infos?)

 

Dinge, Bilder, Schriftzeichen

Ja, ich könnte viele Dinge geben, und Bilder und Schrift­zeichen, doch Ihr könntet sie nicht verstehen zu dieser Zeit. Sei getrost, Du wirst genug bekommen.

 

Panuel

Gibt es irgendwo in Deutschland Berichte, wo von Panuel die Rede ist?

 

Über meinen Namen

Du fragtest mich, guter Mann, ob es Berichte über meinen Namen gebe. Die wichtigsten Berichte über mich liegen unter Verschluss in der Welt. Hier und dort gibt es aber einige kleine Berichte über mich: wie ich mit Ezra durch sieben Tore ging.

Zu meiner Person werde ich Dich hinreichend aufklären durch meinen Sekretär.

 

Was Geschah nachts?

Was habe ich am 16.7 um 3.27 Uhr, am 18.7 um 5.27 Uhr am Fußende gefühlt?

 

Am Fußende

Das, was Du gespürt hast am Fußende... eine kurze Antwort würde nicht genügen. Du wirst es erfahren.

 

Weltenzerstörer

Ich erhielt den Hinweis auf den Weltzerstörer. Kann ich davon ausgehen, daß diese Person in meinem Leben eine wichtige Rolle spielen wird?

 

Fürchte Dich nicht

Fürchte Dich nicht. Denn der Weltenzerstörer ist wider Dir. Er hat die Signale, die aus Deiner Seele kamen, "gescannt". Nun weiß er, wo Du zu finden bist.

Fürchte Dich nicht! Diesmal kann er Dir nichts anhaben! Schon zweimal versuchte er, Dich in den Tod zu jagen, auch dieses Mal wird es ihm nicht gelingen. Denn Du bist standhaft geblieben und wirst wieder standhaft sein.

Ich, Panuel, einer der höchsten Reisenden, habe die Befugnis bei dem Höchsten, daß ich Dir schwöre und Eid leiste, daß Dir und Deiner Frau kein Haar gekrümmt werde!

Schau, alle unsere Mitstreiter sind im Begriff, wieder gerufen zu werden. Einige habe ich gerufen, und viele sollst Du rufen, wenn der Tag gekommen ist.

In dem Bericht, den mein Sekretär und sein Schreiber zusammenstellen, wird Dein Name und Deine Gewalt und Deine Macht offenkundig dargelegt werden.

 

Hermaphrodit

Neuer Planet? Aufstieg in eine irdische höhere (feinstofflichere) Daseinsform? Es werden bei uns noch weitere Varianten gehandelt. Gibt es mehrere Möglichkeiten, oder sind da auch viele Falschinformationen dabei?

 

Neuer Leib und neue Erde

Neue Erde, neue Körper? Ich sage Dir heute, auch Du wirst einen neuen Leib bekommen, einen Universalleib, der weder Krankheit noch Tod erdulden muß.

Und Du wirst die Sterne sehen und Deinen Fuß auf sie setzen.

 

Den Lügen ein Ende

Den Lügen und dem Unsinn, die die Welt ersonnen haben, soll ein Ende gesetzt werden.

Wer sagt denn, daß Wesen meiner Art nicht bluten? Sind wir es gewesen, ist es der Herrscher gewesen, der über mir steht und der über vierundzwanzig Galaxien steht?

Wer sagt denn, ich habe Flügel?

Wer sagt denn, wir nehmen keine Speise und keinen Trank?

Zwar haben wir einen Körper, der geschlechtslos ist, aber dennoch scheint das Männliche hervor. Mit geschlechtslos soll nicht gemeint sein, daß die Organe fehlen, sondern das Äußerliche erscheint weder weiblich noch männlich.

 

In Eile

Von ihrem (Ezra/Elias) ersten Erlebnis im Mai bis jetzt ist aus meiner Sicht eine recht kurze Zeit vergangen. Normal oder gab es besondere Anlässe?

In Bezug auf meine Diener, ob ich denn Eile habe, sie zu belehren... in der Tat! Denn ich konnte nicht einen allein belehren und alle anderen außer Acht lassen.

Aber nun ist es, daß der Kreis geschlossen wird, wodurch alle belehrt werden können: wenn das Glied der Weitergabe und Entfaltung hinzugefügt werde. Dies ist nun geschehen.

 

Panu und el

Hat der Name Panuel  mit "Pan" und mit "El" etwas zu tun?

Mein Name, Panuel, ist nicht eines griechischen Hir­ten­gottes gleich. Sondern: "Panu" bezieht sich auf "rei­sen­de Pflanzenwelt", und "el" ist ein Titel der Zugehörigkeit. Schau, guter Mann! Ich war dabei, wie Michael die erste Saat auf die Erde warf. Ich bin des Pflan­zens mächtig. Ich bin der Pflanzer.

 

Sternbild "Bogen"

Die Erde ist von Eurem Planeten aus gesehen in einem Sternbild (oder so), welches ihr den Bogen nennt. Da würde ich gerne etwas mehr drüber erfahren. (Diese Frage stellte der Dieter W.)

 

An Dieter

Du freier Mann Dieter! Du sehnst Dich danach, das Sternbild des Bogens zu sehen? Wenn Du willst, höre auf Bernd, diesen freien Mann. Und wenn Du alles getan hast und wenn Du alles gehört hast und wenn Du es verstehst, dann wirst Du auch alles sehen. Wenn es Dein Wunsch ist, wirst auch Du (mit ihm) Deinen Fuß auf Sterne setzen.

Schau, die Zeit ist da, und sie ist es jetzt, daß sich jeder eine Fahrkarte kaufe für eine bessere Welt und bessere Welten. Nicht eine Münze wird Bernd von Dir für diese Karte fordern, denn er ist von Alters her, und nicht eine Münze fordere ich von ihm.

Aber Du bist frei, Dieter, ob Du Dich entscheidest auf die eine oder andere Weise, aber treffe eine Entscheidung, denn mehr bedarf es nicht. Dann wirst Du Welten sehen, die in Deinen Träumen niemals waren.

Ich verbleibe Dir gegenüber, Dieter, mit einem Gruße des Friedens für Deine Seele.

 

-------:-------

 

Das Wertvollste in Deinen Händen

Du gestärkter und getreuer Bernd. Durch meinen Diener und meinen Schreiber werde ich Dir das Wertvoll­ste in die Hände legen, das je ein Mensch besessen hat. Verwalte es gut, behüte es, und bringe den besten Nut­zen hervor.

Somit verbleibe ich zunächst mit besonderem Gruße, auch an Deine Frau, die Dir beigegeben wurde. Ab heute nenne ich Karin: Thekla. Dies mag ihr Liebname sein, mit dem sie schon gerufen wurde, denn auch sie ist von Alters her. In früheren Zeiten war Thekla eng verbunden mit Daniel. Und Daniel wurde in späterer Zeit Paulus, und auch mit diesem war sie verbunden.

Auch Ezra grüßt Dich und er­weist Dir Ehre. Er wünschet sich, wieder mit Dir ver­eint zu sein wie in vergangener Zeit. Bensendesche tsibuhlini zi lalom.

 

gez. "Der Fremde"#

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.berndfreytag.de/kontakt/11vonPanuel.htm