Ausserkörperlich

Ich werde aus dem Körper herausgezogen

 

März 2018

 

Es geschah am 17.10.2015 um 0.40 Uhr in meinem Schlafzimmer. Zuvor dürfte ich schon knapp zwei Stunden geschlafen haben.

 

Mein Eintrag damals zum Erlebten:                    

.... muss dann bei vollem Bewusstsein gewesen sein. Ich spürte, wie man an meinem Fußende zog (zumindest fühlte es sich so an). Man zog nicht wirklich an den Füßen, sondern man zog mich (also die Seele) irgendwie im Fußbereich aus dem Körper heraus. Das dauerte eine Weile und geschah langsam, evtl. vergleichbar mit einer (Steiß-)Geburt. Ich wurde durch weiteres Ziehen nach und nach weiter aus mir selbst herausgeholt. Es schien nur noch der Rest in mir verblieben zu sein, so als wenn dieser (wie beim Kopf einer Steißgeburt) einen gewissen Widerstand leistet.

Ich signalisierte keinen Widerstand ..... dann war ich "DRAUSSEN" / irgendwie frei schwebend.

Parallel hörte ich Geräusche, als wenn jemand in einem Nebenzimmer Zeitung liest, das nervte etwas.

Vom Gefühl war ich nicht lange (einige Minuten?) in diesem Zustand, dann wurde ich wieder hineingedrückt. Das ging deutlich schneller. Doch der Körper leistete einen gewissen Widerstand, vom Gefühl her so, als wenn die Seele bei diesem Hineindrücken etwas gestaucht (also dicker) wird. Dann war ich wieder DRINNEN.

Das ganze schien mir wie ein Test zu sein, denn darüber hinaus passierte nichts im AK-Zustand. Gewisse Energien waren aber danach noch, insbesondere im Kopfbereich, zu spüren.

 

Eine kleine Anmerkung dazu

Nun also auch mit mir; das waren meine ersten Gedanken dazu, denn ich hatte schon eine gewisse Zeit mit einem Mann Kontakt, der oftmals nachts ganz ungewöhnliche Dinge erlebte. Darunter sind Geschichten, für die mir die Worte fehlen würden. Doch eines geschah mit ihm zwar nicht jede Nacht, aber mehrmals die Woche, nämlich, dass man ihn aus dem Körper herauszog. Er kannte diesen Prozess sehr gut, er war für ihn schon zur Gewohnheit geworden. Auch an die Dinge, die danach mit ihm geschehen, kann er sich meist (zumindest in Teilen) erinnern. Anzumerken wäre aber, dass bei ihm an diesem Prozess auch Dritte mitwirken, die Vorkehrungen treffen, damit er das "anderswo" Erlebte nicht mitbekommt. Doch das kann er mit immer mehr Übung und Erfahrung ansatzweise austricksen.

Bei ihm spielt bei diesem Prozess die Atmung eine gewisse Rolle ... so und soviele Male ausatmen, und dann ist er draußen.

 

zum Menü dieser Themenreihe


Autor: Bernd Freytag

www.berndfreytag.de/phaenomene/OBE_Anfang.htm